Montag, 21. April 2014

Prinzessin Sakura

Frohe Ostern erstmal  ❤ 🐣 
Hier meldet sich Chocola für euch 

Wir haben es dann doch noch geschafft uns zu entscheiden :3 *juhuu*
und es ist Prinzessin Sakura geworden, wir hatten auch noch Soul Eater im Blick, aber mit Sakura hat für uns alles angefangen und die Reihe ist bereits abgeschlossen. Also perfekt für den ersten Versuch :3. Soul Eater gibts noch ein anderes Mal.




Titel: Prinzessin Sakura  
ersch. Bände: 12 (abgeschl. Serie)
AutorIn: Arina Tanemura

Ja also wie gesagt Prinzessin Sakura ist mit 12 Bänden in Deutschland abgeschlossen. Und es war für Vanilla und mich die erste Serie die wir gelesen haben. 

Zusammenfassung vom Verlag:
"Prinzessin Sakura ist die Enkelin der legendären Mondprinzessin Kaguya und besitzt allein die Macht, die menschenfressenden Yoko mithilfe ihres mächtigen Schwertes Chizakura zu töten. Doch Prinzessin Sakura muss nicht nur gegen diese Monster, sondern auch für ihr Lebensglück kämpfen!" 

Ok und jetzt mal im Ernst darum geht's bei Sakura: 
Sakura ist eine japanische Prinzessin in der Heian-Periode. Sie ist 14 Jahre alt und soll mit Prinz Ora, einem Kronprinzen dem sie seit frühster Kindheit versprochen ist, verheiratet werden. Sie ist ohne Eltern auf einem Berggut in der alten Provinz Izumi aufgewachsen. Sie hatte einen älteren Bruder, der allerdings an einer Epidemie gestorben ist. Ihre Großmutter ist Prinzessin Kaguya, eine Sagengestalt die mit einem Schwert namens Chizakura (jap. für Blutkirsche) die Yoko bekämpfte. Sowohl die Yoko als auch Kaguya waren Wesen vom Mond und auch Sakura ist zur Hälfte ein Mondwesen. Sie soll jetzt als Erbin dieses Schwertes die Yoko töten und so die Menschen beschützen. Während der ganzen 12 Bände geht es vor allem darum, dass Sakura auf der Suche nach ihrem Schicksal, also nach ihrer wahren Bestimmung, und dem Sinn des Lebens ist. Das klingt erstmal total langweilig ist aber sehr süß verpackt. Die ganze Zeit kommen immer wieder neue Charas dazu mit denen Sakura sich meist gut versteht, also die ihre Freunde und Gefährten werden, und die Teil ihres Schicksals und somit auch ein Puzzleteil der Story sind. Alle Charas werden relativ schnell erklärt und meist gibt es auch einen Special Part, in dem ihre Geschichte erklärt wird. Da viele Charas vor allem am Anfang zusammenhängen werden oft mehrere Charas gleichzeitig erklärt. 

Bei Sakura handelt es sich um Shojo-Manga. Der Zeichenstil zeichnet * lach* sich vor allem durch sehr große Augen auch bei männlichen Charas und sehr viele Details aus. Es gibt bedingt durch die Yokos und einige Konflikte für einen Shojo-Manga relativ viel Gemätzel. Es ist eine Lovestory in der auch Freundschaft eine große Rolle spielt. 


Fazit:  Romantik, Fantasie, Aktion 
Eine aufregende Story, gewürzt mit Gemätzel, verfeinert mit Romantik und zubereitet mit Humor ❤ 
 
Also Prinzessin Sakura ist etwas für alle Mädels, die mal einen Ausflug in eine süße Welt voller Überraschungen und Liebesschlamassel machen wollen :3 


So das war die Zusammenfassung von Prinzessin Sakura. Für alle die ich jetzt schon Mal ein bisschen heiß gemacht habe gibt es jetzt noch kleine Einführungen zu den ersten drei Bänden um euch noch ein bisschen heißer zu machen :3 ❤ 


Band 1
In Band eins werden zunächst mal so ziemlich alle Hauptcharas vorgestellt. Also Sakura, Bayakuya, Asagiri, Aoba, Kohaku, Hayate und Fujimurasaki. 
Es geht darum, wie Sakura und Aoba sich kennenlernen und es gibt immer wieder Ausschnitte aus beider Kindheit. Es wird der Konflikt zwischen den beide, ausgelößt durch den stürmischen Charakter von Sakura sowie die Geschichte von Aobas und Sakuras Vorfahren, aufgezeigt. 

Band 2 
Es gibt erste Annäherungen zwischen Aoba und Sakura. Und erste Verwicklungen mit Togu Fujimurasaki. Am Ende taucht der geheimnisvolle Enju auf, den keiner kennt und zu dem sich Sakura auf seltsame Weise hingezogen fühlt. 

Band 3
Sakura und Aoba finden endlich zu einander. Sakura erzählt von ihrem verstorbenen Bruder Kai. Am Ende wird das Rätsel um Enju gelöst und mit ihm entsteht ein neues Problem für Sakura und Aoba.


So das war's zu Prinzessin Sakura. Lasst einen Kommentar da oder bewertet den Beitrag wenn ihr mögt. Und wir arbeiten schon an unserem ersten Special, mal sehen wann das kommt :3 

                 Chocola ist raus 
         
              Nice Dreams and 
                beautiful nightmares ❤ 



P.S.: Sorry dass es diesmal etwas anders aussieht, ich musste das auf meinem Handy tippen >~< weil ich grade ohne Laptop bei meinem Vater bin *O* 
                                  Koala sagt tschüss 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen